Mit dieser Überschrift berichtete das Magazin „Autohaus“ über den Einsatz des Content Management Systems up2date CMS durch die Fa. epos consulting & software GmbH in Neckarsulm.
Ein großes BMW-Autohaus erklärte, dass sie durch den Einsatz von up2date CMS „ihren Internetauftritt selbst im Griff haben“, so das Magazin. Besonders hervorgehoben wurde die Anwenderfreundlichkeit des Systems, sowie die kurze Einarbeitungsphase. Man ist nun in der Lage, ohne HTML- oder Programmierkenntnisse den Inhalt der Webseite eigenständig und schnell zu pflegen.
Das Magazin beschreibt, dass über den Internetzugang am Arbeitsplatz, direkt auf das Back-Office des Content Management Systems beim Provider zugegriffen wird und somit aktuelle Daten wie News, Termine, Mitarbeiterveränderungen, Ersatz- und Zubehörteile direkt über das browserbasierte System eingepflegt werden.
Ebenfalls wurde positiv erwähnt, dass jede Abteilung ihre Informationen unabhängig voneinander auf der Webseite publizieren kann. Damit kein Chaos entsteht, hat up2date CMS Autoren- und Lektorenfunktionen, das heißt, wer etwas schreiben und/oder freigeben darf, wird festgelegt, so der Kommentar von Autohaus.
Quelle: Autohaus 07/01