„Nur wer gefunden wird, hat auch die Chance zu verkaufen!“
Die Aussage ist im stationären Handel richtig. Im Onlinehandel gilt sie umso mehr.
Dabei sind im Onlinehandel die Umsatztreiber eine hohe Datenqualität und eine professionelle Darstellung der Angebote im Web.
Nur wer qualitativ hochwertige Daten erfasst und bereitstellt, hat bei google ein Chance mit seinem Online-Shop in den Suchergebnissen auf vorderen Rängen angezeigt werden. Auch die Onlinemarktplätze – allen voran eBay – setzen auf eine hohe Datenqualität und immer komplexer werdende Importschnittstellen zur Unterstützung von Filterangeboten für Endkunden.
Die Aufgabe lässt sich effizient nur mit einer modernen Demontagesoftware zur zentralen Pflege der Teileinformationen für alle Verkaufskanäle bewältigen.
Ganz oben in der Priorität steht hier die Fahrzeugauswahl über KBA-Schlüsselnummern. Mehr als 70 % der Kunden suchen über die KBA-Nummer gezielt nach Teilen für ihr Fahrzeug. Werden die Mehrfachverwendungsinformationen nicht erfasst und im Shop dargestellt bzw. an die Marktplätze übergeben, so sinken die Vermarktungschancen für demontierte Teile dramatisch.
Der zweite, sich verstärkende Trend der letzten ein bis zwei Jahre ist der zunehmende Einsatz von mobilen Endgeräten. Mehr als ein Drittel der Suchanfragen laufen inzwischen über Mobiltelefone und Tablets. Google vermerkt bei mobilen Suchergebnissen, ob die angebotenen Seiten mobiltauglich sind.
Diesen Herausforderungen stellen wir uns mit unserer Demontagesoftware up2date RecyclerEdition.
Besuchen Sie uns am 30. September und 1. Oktober 2015 auf der 9. Tagung der Autoverwerter in Hohenroda.